Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2017
Pressearchiv 2016
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Kontakt


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Alter Sangesbruder wird 85

Zum 85. Geburtstag von Erwin Zimmermann brachte der Männerchor ein Ständchen im Familienkreis, der sich im Bürgerhaus zusammengefunden hatte. Zimmermann war quasi ein Mann der ersten Stunde und schon im Jahr der Wiedergründung des Chors 1948 in den Verein eingetreten. Er brachte es auf fast 60 Sängerjahre, war lange Vorstandsmitglied und erfuhr zahlreiche Ehrungen.  All diese Verdienste würdigte Josef Gill in seiner launigen Ansprache beim Auftritt des Männerchors. Unter Leitung von Silva Merkel brachte der Chor fünf Stücke zu Gehör: Im Weinparadies von Robert Pappert, das Volkslied „wenn alle Brünnlein fließen“,  zwei Trinklieder (Freunde sagt was wollt ihr trinken? Und Nachbar, Bruder mein Glas ist leer) sowie den Abendfrieden von Rudolf Desch. Sichtlich gerührt bedankte sich der Jubilar und lud die Sänger zum Umtrunk und Imbiss ein. Geselligkeit und gute Laune kamen nicht zu kurz.

 

 

 

 

 

 

Fotos: Ulf Zimmermann

 

to Top of Page