Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2017
Pressearchiv 2016
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Datenschutzerklärung


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

 

MGV gestaltet Gedenkfeier zum Totensonntag


Die Ehrenstunde zum Volkstrauertag, der in Schwabsburg zugleich mit dem Totensonntag begangen wird, gestaltete der Männerchor unter Leitung von Peter Weis gesanglich mit.

Am Ehrenmal auf dem Friedhof hatten sich zahlreiche Bürger eingefunden, um der Toten und Gefallenen zu gedenken.

Mit "Wohin soll ich mich wenden" aus Franz Schuberts Deutscher Messe und "Näher mein Gott zu Dir" von Ernest Mason war der Männerchor für den musikalischen Teil verantwortlich, neben dem Posaunenchor, der drei Bläsersätze spielte.

Ansprachen hielten der Schwabsburger Ortsvorsteher Gereon Geissler und Diakon Thomas Gensler. Zum Totengedenken legten der Ortsvorsteher und Vertreter des VdK Kränze nieder.

to Top of Page