Home
Aktuelles
Home-ab
Terminkalender
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Rock around the tower

Der altehrwürdige Stauferturm dürfte dafür nur ein müdes Lächeln übrig haben. Hat doch der gut 750 Jahre alte Schwabsburger Schlossturm schon viel Gutes und Übles gesehen bis hin zur Zerstörung der umliegenden Burg durch die spanischen Truppen im Jahr 1620. Die bisherigen neun Rockveranstaltungen zu seinen Füßen konnten ihm indessen nicht das Geringste anhaben und so wird es auch bei der 10. Auflage des Schlossturmrocks am 24. Juni 2017!  Zwei namhafte Bands werden ab 20 Uhr dem Publikum einheizen, und dies in der ersten Samstag-Sommernacht vor spektakulärer Szenerie, der „geilsten Rock-Kulisse von Rheinhessen“.

 


NEW JERSEY zollt einen Tribut an Bon Jovi. Ganz nah dran am Original feiern die fünf Musiker aus Frankfurt die Rocklegende Bon Jovi mit allen Hits aus drei Jahrzehnten. „Die New Jerseys covern so perfekt, dass die Zuschauer fast glauben, Bon Jovi selbst vor sich zu haben”. Nicht nur für Bon Jovi-Fans ist dieser Auftritt ein absolutes Muss!


WET CORNER sind acht begeisterte Musiker aus den Zentren Rheinhessens. Hier wird Livemusik spürbar zelebriert. Wer funky will, bekommt es auch! Songs der vergangenen Jahrzehnte werden mit einer ordentlichen Brise funky Brass Sequenzen angereichert.
 

Der Männergesangverein Schwabsburg trägt diese Kult-Veranstaltung im Schatten des Stauferturms nun zum 10. Mal aus. Ein kleines aber wegweisendes Jubiläum!
Das Veranstaltungsteam um Josef Gill ist brühheiß auf dieses Open Air und verspricht den Rockfans eine perfekte Organisation, echt bürgerliche Verzehr-Preise zu einem Eintritt mit Schlossturmrock-Button für 5 €. Den Shuttle-Service vom Parkplatz inklusive. Lassen Sie sich dieses einmalige Spektakel nicht entgehen!