Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2017
Pressearchiv 2016
Hunsrueck1
Hunsrueck2
Choere
Hunsrueck3
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Datenschutzerklärung


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Stimmtraining im Westerwald

SCHWABSBURG, 13. April 2016

Montabaur war das Ziel der Schwabsburger Sänger, die sich unter Leitung ihrer Dirigentin Silva Merkel neuem Repertoire und dem Ausbau ihrer Stimmwerkzeuge widmeten. Die entlegene Jugendherberge der Westerwald-„Metropole“ Montabaur erlaubte eine intensive Arbeit am Liedgut, das der Chor in wesentlichen Teilen als Premiere zur musikalischen Weinprobe am 5. November präsentieren will.

 

Von Freitagabend bis Sonntagmittag wurde gründlich geprobt. Parallel dazu machte am Samstag die Stimmpädagogin Brigitte Wolter ihren Job. In Einzeltrainings analysierte sie Stimmeigenschaften und Singtechnik der Sänger und gab individuelle Tipps zu Weiterentwicklung der Stimme. Die Geselligkeit kam dabei nicht zu kurz. Bis spät in die Nacht strapazierte die muntere Truppe bei musikalischen Ratespielen ihre Stimmorgane. Fazit: Ein Wochenende, das den Chor weiter gebracht hat und das nach einer Wiederholung ruft.

 

 

 

 

Fotos: privat

to Top of Page