Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2017
Pressearchiv 2016
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Kontakt


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Singer feiert 70. Geburtstag

Im idyllischen Hof des Weinguts Paul Frank feierte ein Urgestein des Männergesangvereins seinen runden Geburtstag. Von 1999 bis 2013 war Franz Johann Singer Mitglied des Vorstands und nahm die Interessen der Inaktiven wahr. Bereits zuvor hatte er gesellige Veranstaltungen als Alleinunterhalter mit seinem Schlagzeug umrahmt.

Auch nach dem Ausscheiden aus dem Vorstand blieb er der Vereinsarbeit treu und nimmt seit 2014 als Beauftragter die Gratulationen von Vereinsmitgliedern wahr. All diese Verdienste würdigte Josef Gill in seiner launigen Ansprache beim Auftritt des Männerchors. Unter Leitung von Silva Merkel brachte der Chor vier Stücke zu Gehör: den Abendfrieden (Rudolf Desch), Solang man Träume noch leben kann (Münchner Freiheit), Ich war noch niemals in New York (Udo Jürgens) und die Rose (Amanda Brown). Christoph Gertz begleitete am Piano. Der Jubilar bedankte sich mit bewegten Worten.

An dem geselligen Abend, der durch  weitere Programmpunkte angereichert wurde,  verbrachten die Sänger noch einige Stunden bei gutem Essen und hervorragenden Weinen.

 

 

 

 

 

Fotos: Erwin Sackl

to Top of Page