Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2017
Pressearchiv 2016
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Datenschutzerklärung


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Altes Klavier muss nicht in Rente

 

Eine nutzbringende Verwendung findet das alte Chor-Klavier des Männergesangvereins Schwabsburg.

Es wird in Zukunft im Musikunterricht der IGS Oppenheim eingesetzt, wo es der musikalischen Bildung und Begleitung im Unterricht dient. Der Männerchor hatte das Piano seit 1988 in den Chorproben und bei Auftritten genutzt, aber es musste durch ein neues Instrument ersetzt werden, um den heutigen Anforderungen an gesangliche Auftritte gerecht zu werden. Das neue Klavier war geliefert und das alte war zum Aussondern zu schade. Für eine sinnvolle Anschlussverwendung hatte der Männerchor sein Tasteninstrument extra nochmals in Schuss gebracht. Mit der Integrierten Gesamtschule Oppenheim fand das altehrwürdige Hupfeld-Klavier einen dankbaren Abnehmer, dem der MGV es gern als Spende überreicht. Eine Abordnung der Schwabsburger Sänger mit Erwin Sackl, Holger Sandmann und Horst Schindel übergab das ansehnliche Instrument dem Schulleiter der IGS Herrn Siegfried Käufer in Anwesenheit der Musiklehrer Nina Allgayer und Matthias Böhm. Käufer bedankte sich für die großherzige Spende und versprach, dem Klavier einen würdigen Platz im Musikunterricht und bei öffentlichen Auftritten zu verleihen.
  

Der Chor nimmt Abschied von seinem alten Hupfeld-Klavier

 Der Chor nimmt Abschied von seinem alten Hupfeld-Klavier

 

v.l.n.r. Holger Sandmann, Matthias Böhm, Nina Allgayer, Horst Schindel, Siegfried Käufer

v.l.n.r. Holger Sandmann, Matthias Böhm, Nina Allgayer, Horst Schindel, Siegfried Käufer,
 

Fotos: Erwin Sackl

to Top of Page