Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2017
Pressearchiv 2016
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Datenschutzerklärung


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Hermann Hauf


Unser Ehrenmitglied und langjähriger Sangesbruder Hermann Hauf ist am 30. April 2017 im Alter von 94 Jahren verstorben. Hermann Hauf gehörte der „Wiedergründergeneration“ an, die nach der kriegsbedingten Unterbrechung des Chorgesangs 1948 den „Männergesangverein 1884 Schwabsburg“ als Nachfolgeverein der „Germania“ und der „Sängervereinigung 1933“ aus der Taufe hoben. Hauf blieb dem Chorgesang 60 Jahre treu. Seine Mitwirkung, sein Verhalten als Sänger und seine Kameradschaft waren stets vorbildlich, sein Markenzeichen die Zigarre nach der Chorprobe sinnbildlich. Wir haben Hermann Hauf viel zu verdanken, jahrelang hat er im Vorstand als Schriftführer mitgearbeitet und scharf gestochene Protokolle verfasst.

Ob seiner Verdienste hat der Männergesangverein ihn zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Männerchor hat sich im Gottesdienst am 28. Mai in der evangelischen Kirche zu Schwabsburg mit einem letzten sängerischen Gruß verabschiedet. Mit den beiden Stücken "Herr, deine Güte reicht so weit" und "Näher, mein Gott, zu Dir" sowie einer Würdigung von Peter Weis gedachte der Männergesangverein seines verdienten Ehrenmitglieds.

Wir werden Hermann Hauf ein würdiges Andenken bewahren.

to Top of Page