Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2017
Pressearchiv 2016
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Datenschutzerklärung


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Gratulation zum 150. Geburtstag
 

Mit vier Chorstücken beteiligte sich der Schwabsburger Männerchor am Jubiläumskonzert der Niersteiner Harmonia in der Martinskirche. Unter Leitung von Markus Metzler sang der MGV Schwabsburg „Signore delle Cime“ von Giuseppe di Marzi, „Rote Lippen soll man küssen“ von Jerry Leiber / Mike Stoller, „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens und „The Pirate´s life“ von Mary Donnelly / George Strid. Der Nachbarverein feierte mit diesem Konzert als ältester Verein Niersteins sein 150. Bestehen. Sieben Chöre traten mit ihrem Programm in dem evangelischen Gotteshaus auf.

Als Gastgeschenk hatten die Schwabsburger u.a. den Auszug aus einer Festschrift von 1925 mitgebracht, die als Mitwirkende der Feier zur Fahnenweihe des „Rheingoldes“ die damaligen beiden Niersteiner Männerchöre „Harmonia“ und „Männerquartett Rheingold“ sowie die beiden Schwabsburger Männerchöre „Germania“ und „Männerquartett Treuer Bund“ ausweist.

 

Der Männergesangverein bei seinem Auftritt in der Martinskirche

 

Der Männergesangverein bei seinem Auftritt in der Martinskirche

to Top of Page