Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2017
Pressearchiv 2016
Hunsrueck1
Hunsrueck2
Choere
Hunsrueck3
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Datenschutzerklärung


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Trauer um Hans Sandmann

Unser langjähriges Mitglied Hans Sandmann ist am 18. November im Alter von 81 Jahren leider von uns gegangen. Hans war in sehr jungen Jahren, bereits am 1. Januar 1952, in den Verein eingetreten und hatte selbst viele Jahre aktiv gesungen. Zuletzt war er als inaktives Mitglied stets am Vereinsleben interessiert und hat gern an den Vereinsausflügen teilgenommen, so auch bei der Jubiläumsfahrt am 3. Oktober 2015 in die Partnerstadt Freyburg. Unvergessen war sein spontanes Mitwirken beim Ausflug nach Kirchheimbolanden, bei dem wir in der Paulskirche vor der Mozartorgel Mozarts „Oh Schutzgeist“ sangen. Hans kannte dieses Stück noch nach so vielen Jahren, dass er es unvermittelt mitsingen konnte. Wir werden Hans Sandmann beim gemeinsamen Gedenk-Gottesdienst für verstorbene Mitglieder am 8. Januar 2017 in der Schwabsburger evangelischen Kirche würdigen. Der Männergesangverein wird die Erinnerung an Hans Sandmann ehrenhaft bewahren.

 

to Top of Page