Home
Aktuelles
Home-ab
Terminkalender
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2016
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Grillfest mit Rekordverdacht
 

Großer Ansturm herrschte wieder beim Grillfest des Männergesangvereins, das nun zum 25. Mal am Tag der Arbeit stattfand.

Seit vielen Jahren in die Drei-Türme-Wanderung des Niersteiner Verkehrsvereins eingebettet und seit 2007 am Fuße des Schlossturms ausgeführt, erwies sich das Traditionsfest wieder zum Publikumsmagneten der Wanderung und einem der Höhepunkt im Vereinsjahr.
 

Dutzende von selbstgebackenen Kuchen, Hunderte von Würstchen und kiloweise Steaks, allerhand Kartoffelpuffer, Käsespieße und Salate gingen über die Theke der Grillmeister, Kuchenfrauen und Küchenhelfer. Ganz zu schweigen von den Hektolitern Bier und erlesenen Weinen, die durch die Kehlen der zahlreichen Gäste rannen. Die nicht geringen Sitzplätze im Schatten der Stauferruine waren sehr schnell belegt und die gut gelaunten Gäste wurden es bei mittleren Temperaturen, aber trockenem Wetter nicht leid, stehend die Atmosphäre des idyllischen Turmplatzes zu genießen.
 

Grillmeister Holger Sandmann zeigte sich zufrieden: „Wir haben einen Höhepunkt der Publikumsnachfrage und unserer Logistik erreicht. Es zeigt sich, dass der Platz des MGV auch dank der guten Qualität unseres Essens- und Getränkeangebots nach wie vor beliebt ist. Das spricht sich rum. Wir werden auch in Zukunft unseren Qualitätsstandard halten und für unsere Gäste da sein.“