Home
Aktuelles
Home-ab
Terminkalender
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2016
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

 

Freyburg - Info 4:

Liebe Mitreisende,

in wenigen Tagen ist es soweit. Wir fiebern dem Jubiläumstag 25 Jahre Deutsche Einheit, der Begegnung mit unseren Freyburger Freunden und unserer Dreitagesfahrt entgegen. Das Programm steht im Wesentlichen mit einigen wichtigen Ergänzungen.

Der Abend des Anreisetages, 2. Oktober, findet im Hotel statt. Zum Abendbuffet (im Preis enthalten) gibt es eine Salatbar, eine Soljanka, und zwei Gerichte mit Fleisch sowie Beilagen zur Auswahl, dann verschiedene Desserts im Glas. Für den anschließenden bunten Abend bieten wir Karaoke, wollen aber gerne auch auf Ihre Beiträge zurückgreifen. Wer etwas Lustiges oder Geselliges beizutragen hat, ist gerne willkommen. Es soll ja gemütlich werden.

Am Rückreisetag, dem 4. Oktober, haben wir uns für eines der attraktivsten jungen Ziele Thüringens entschieden, das Modelleisenbahnland Wiehe. Wiehe liegt im Kyffhäuserkreis direkt hinter der sachsen-anhaltinischen Grenze an der oberen Unstrut. Die Fahrt von Weißenfels dorthin dauert eine Stunde und später können wir auf der A 71 Richtung Erfurt und dort weiter auf der A 4 fahren.
Wir besuchen die weltgrößte Modellbahn-Ganzjahresschau, die ein Liebhaber der Modelleisenbahnen in liebevoller jahrelanger Kleinarbeit aufgebaut hat. In einer der Hallen hat er ganz Thüringen nachgebaut und man kann den Grenzzaun der alten Republikgrenze mit Wachttürmen und alle Bahnhöfe von Eisenach bis Altenburg erkennen. Wir nehmen an einer einstündigen Führung teil. Diese Zeit ist eigentlich zu kurz, um sich alles im Detail anzuschauen, aber es bleibt Gelegenheit für individuelle Besichtigungen danach. Die Anlage beherbergt auch eine Gastwirtschaft, in der wir noch in Ruhe ein Mittagessen einnehmen können.      

Das aktualisierte Programm finden Sie nochmals auf der Rückseite. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage. Bis zum Freitag, 2. Oktober, um 7:00 Uhr / 7:15 Uhr am Treffpunkt in Schwabsburg und Nierstein.

  

Hier das neue Progamm noch einmal zum -> Download

 
Ihr Organisationsteam
Rudolf Lang    0178 2433102
Peter Weis      0171 1060661