Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2017
Pressearchiv 2016
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Datenschutzerklärung


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Bejubelter Auftritt in Dienheim

 

Acht Chöre nahmen am Dienheimer Freundschaftssingen teil, das dem 10-jährigen Bestehen der Formation „Sound of Harmony“ gewidmet war. Brigitte Wolter hatte diesen Chor kurz nach der Übernahme der Chorleitung des Vereins Harmonia Dienheim gegründet. In der Festhalle am Siliusstein waren zum Konzert am 17. Mai Pop-Chöre eingeladen oder solche, die Popmusik im Repertoire führen.

Die Schwabsburger Sänger überzeugten mit ihren drei Stücken „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Männer mag man eben“ und „Pirates Life“. Unter Leitung von Brigitte Wolter gelang es den Schwabsburgern als einzigem Männerchor schnell, das Publikum zum Mitklatschen zu bewegen. Am Klavier begleitete Christoph Gertz, der selbst einen Frauenchor aus Gau-Bischofheim leitete. Ein schöner Erfolg für den MGV Schwabsburg und Grundlage, die Kontakte weiter zu vertiefen.

 

Der MGV beim Freundschaftssingen in Dienheim

 

Der MGV beim Freundschaftssingen in Dienheim

to Top of Page