Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Pressearchiv 2017
Pressearchiv 2016
Pressearchiv 2015
Pressearchiv 2014
Pressearchiv 2012
Fotoalbum
Mitglied werden
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Kontakt


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Männergesangverein 1884 Schwabsburg - Pakt mit Petrus
 

Ein nicht enden wollender Lindwurm hungriger und durstiger Wanderer bahnte sich seinen Weg durch die Weinlage Orbel zur Schwabsburger Stauferruine. Da die Grillsaison dieses Jahr nach einem langen Winter und kühlem Frühjahr später als sonst begann, war der Run auf Steaks und Grillwürste beim Grillfest der Schwabsburger Sänger am 1. Mai beeindruckend groß. Der Ansturm auf die Station am Schwabsburger Schlossturm im Rahmen der Niersteiner Drei-Türme-Wanderung begann bereits am frühen Vormittag und ebbte erst am späten Nachmittag ab. Dies war umso erstaunlicher, als es den ganzen Vortag hindurch geregnet hatte. Aber davon haben sich die Wanderer und Freunde eines guten Tropfens Rheinhessenwein nicht abschrecken lassen. Und sie wurden sowohl kulinarisch als auch mit einer traumhaften  Aussicht auf die rheinhessischen und südhessischen Nachbardörfer belohnt. Der ehrwürdige Schwabsburger Schlossturm zog wieder viele Besucher in seinen Bann. Und Petrus hielt sein Wort.
Bei angenehmen Wandertemperaturen kamen indessen die Helfer des MGV 1884 Schwabsburg  ins Schwitzen, um die Besucher mit den  vielfältigen Speisen und Getränken zu versorgen. Nachmittags um vier Uhr hieß es dann „Ausverkauft“. Die letzten Kuchenstücke, Kartoffelpuffer, Steaks, Fleischkäse und Würste waren über die Theke gegangen. Unerschöpflich waren dagegen die Getränkevorräte, um die durstigen Wanderer mit erlesenen Schwabsburger Weinen und einem frischen Fassbier zu versorgen.

 

Schwabsburger Schlossturm - der Himmel hielt dicht!

 

Schwabsburger Schlossturm - der Himmel hielt dicht!

 

Leckere selbstgemachte Kuchen

 

Leckere selbstgemachte Kuchen

 

 

Kartoffelpuffer mit Leidenschaft zubereitet

 

Kartoffelpuffer mit Leidenschaft zubereitet

 

 

Hier wird man freundlich bedient

 

Hier wird man freundlich bedient

 

 

Profis am Werk ...

 

Profis am Werk ...

 

 

Diese Herren bürgen für Qualität

 

Diese Herren bürgen für Qualität

to Top of Page